Obwohl ich selbst ausgebildete Beraterin für Babytragen und Tragetüchern bin, empfehle ich euch eine Beratung bei Franziska Blohm (Trageberatung von der Graft) aus Uslar oder – falls ihr weiter entfernt wohnt – einer Trageberatung vor Ort, damit ihr euch schnell zurecht findet und einen entspannten Start in den Tragealltag habt.
Ihr findet das Angebot von der Trageberatung von der Graft hier, sowie auf Facebook und Instagram.
Tragen ist übrigens nicht nur praktisch, sondern unterstützt auch gesunden Babyschlaf und die körperliche Entwicklung eures Babys. Franzi bietet sowohl Beratungen vor als auch nach der Geburt eures Schatzes an – oder eine entspannte Kombination aus beidem. So könnt ihr an einer lebensechten Puppe üben und anschließend eure favorisierte Trage mit eurem Kind anlegen, um zu sehen, wie es darin sitzt und die wirklich optimale Trage für euch alle zu finden. Selbstverständlich auch als Hausbesuch möglich.
„Tragen ist das Stillen der Väter“ heißt es nicht umsonst und auch alle anderen nicht-stillenden Elternteile dürfen sich hier angesprochen fühlen. Der nahe Körperkontakt ist eine wundervolle Form des Beziehungsaufbaus.
Reine Trageberatungen biete ich selbst nicht (mehr) an, sondern gehe lediglich darauf ein, falls es bspw. im Rahmen einer Babyschlafberatung aufkommt.