Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr,
Kombinierte Beratung und Begleitung
Gerade in der Nacht finden sich viele Familien in einer Situation wieder, in der kaum zu trennen ist, um welches Thema es eigentlich gerade geht.
Ein Klassiker: Die Stoffwindeln laufen nachts aus.
Es kann sein, dass sie nicht richtig sitzen oder nicht genug Saugmaterial vorhanden ist. Es kann aber auch sein, dass das Baby sehr unruhig schläft, dauernd aufwacht und deshalb häufiger Pipi macht (im Schlaf pullern wir nicht). Oder wacht das Baby so oft auf, gerade weil es mal muss und nicht in die Windel machen möchte, es dann schlussendlich aber doch tut? Findet es dann den nassen Popo unangenehm? Ist es sinnvoller, mit Abhalten oder Trockenfleece in der Windel für einen trockenen Popo zu sorgen. Und was können wir tun, wenn das Kind dann nur an der Brust wieder einschläft, also wieder eine volle Blase hat und das Ganze von vorn losgeht?
Fragen über Fragen, die zeigen, wie eng die Themen Stoffwindeln, windelfrei und Babyschlaf zusammenhängen können. Für diese und ähnliche Fälle (natürlich nicht nur nachts), bieten für euch auch kombinierte Beratungen an, die ganz auf eure individuelle Situation zugeschnitten sind. Sprecht uns gern dazu an!